Donnerstag, 22. Oktober 2015

Babyquilt Nummer 2

 

Für Leena und Baby Paula!

P1000639

 

Meine fast nagelneue Enkeltochter Paula!

Geboren am 4. 8. 2015, die junge Dame hatte es sehr eilig und wog bei der Geburt stolze 4, 31 kg und war 55 cm lang.

Das ist jetzt schon viele volle Windeln her und Paula wächst und gedeiht. Sie grinst schon wenn Opa dumme Gesichter macht, was will man mehr?

Paulas Quilt war wieder eine Gemeinschaftsarbeit ihrer Tanten und wie bei Sebastians Quilt war es auch diesmal ein Entwurf von Elizabeth Hartman und wieder wurden bis auf den Hintergrund Stoffreste / Stoffe aus dem Bestand verwendet.
Das Muster war ein bisschen aufwändiger als das Katzenmuster, aber die Tanten haben sich gut geschlagen.
Die jungen Damen waren mit Feuereifer dabei, keine von ihnen hatte Nähunterricht in der Schule oder entschieden sich damals für technisches Werken.

 

P1000523P1000526P1000527P1000528P1000529

Ein paar Bilder zur Entstehung eines Igels, man glaubt gar nicht, dass aus ein paar Streifen ein Igel werden kann.
Wenn man sich an die Anleitung hält, wirds auch was – ein Inch Füßchen ist auch hilfreich.
So viele Möglichkeiten Fehler zu machen…

P1010434

Auch große Schwestern passen auf einen Babyquilt.

Auf die Rückseite habe ich ein Etikett gemacht und weil der helle Igel allein ziemlich spooky ausgeschaut hat, hat er eine Brille bekommen.
Schaut viel besser aus.

P1010431P1010432

Die Brille gibt es auch bei Elizabeth Hartman.

Bis zum nächsten Post wird es nicht mehr so lang dauern, habe doch einiges genäht in letzter Zeit.

 

Michi

Kommentare:

  1. Süß, sowohl Quilt als auch das Baby darauf! Die Igel sind echt putzig, die werde ich auch mal ausprobieren.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Quilt zum Liebhaben für einen besonderen Liebling ist das geworden. Ein großes Kompliment an die Helferinnen, sie sind allesamt Talente. Und die Brille ist ein echtes Highlight.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Ein süßer Quilt, da wird Paula kuscheln können -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    also der Igelquilt ist ebenso sensationell wie der Katzenquilt im vorigen Post. Wahnsinn was man aus Resten so alles zaubern kann.
    Freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen