Freitag, 11. Dezember 2009

11.Dezember 2009

DSC06870

Gestern war ich bei der Post um ein Päckchen nach Neu Seeland aufzugeben. Erster Versuch: 1kg und 14g schwer, kostet 37 Euro. Zweiter Versuch: 660g da kostet es nur noch 19 Euro. Es gibt einen Päckchen Preis für unter 500g, einen für unter 1000g und dann nur mehr in Kiloschritten und da tun 14g zu viel schon sehr weh.

Yesterday I went to the post office and wanted to sent a parcel to New Zealand. First try: 1kg and 14g – would cost 37 Euros. Second try: 660g only 19 Euros. There is a price for packages under 500g, one for under 1000g and then for every other kilogramm. So 14g too much hurts.

P1050017

Das ist Leenas Advent Kalender und heute hat es eine kleine Krise gegeben, der 11. Dezember hat gefehlt. Was sonderbar und nicht erklärbar ist, weil ich trau mir zu, bis 24 fehlerfrei zu zählen und es wäre mir ein Sackerl oder ein Herz übriggeblieben…
Dann ist der elfte Dezember mit Herzanhänger wieder aufgetaucht, er war in meiner Tasche, weil ich noch Sackerl und Bänder nachkaufen musste. Alles taucht irgendwann wieder auf, wenn man nur genug Zeit zum Warten hat.

This is Leena’s Adventkalender and today there was a little crises, because December 11 was not to be found. This is strange and not explicable because I am able to count up to 24 and there would have been a little bag and a ribbon left over….
December 11 and the felt heart turned up again, it was in my bag, because I had to get some more little bags and ribbons. Everything shows up again after a time you only have to have time to wait for it.

P1050018

Leer gefuttert (1-11) / Already munched (1-11)

Bis Morgen und ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Till tomorrow and I wish you all a lovely weekend!

Michi :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Michi,
    Die Post ist teuer, das habe ich leider auch schon erfahren müssen.
    Lenas Adventkalender ist süß, gut, daß Ihr den 11. gefunden habt,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen